Winterlaufserie in Hilden

Gesamtsieg für Oli über 10 Km

Mit einer positiven Überraschung wartete Oli bei dem 1. Lauf der Winterlaufserie in Hilden über 10 km auf und das auf absolut schwierigen, vereisten Terrain. Einige Tricks waren notwendig auf dem spiegelglatten Untergrund. Oli setzte sich von Anfang mit 2 Mitstreitern an die Spitze, kontrolliert sorgte er für einen Vorsprung von 20 m im Ziel und wurde Gesamtsieger. Damit setzte Oli bereits ein Ausrufezeichen für die Serie. Tim versuchte auch sein Glück und belegte Platz 13 in der M 45 / ges. 72 und hatte Spaß beim Lauf.
Über die kleine Serie, die zuvor startete , und als Testballon über 5 km galt, verschlief Betty , wie zur Gewohnheit wird, den Startschuss und fand sich unter den Hobbyläufern wieder, das Aufrollen von hinten war äußerst schwer, gelang mit Platz 9 in der MH / ges. 9. Matthias behauptete sich in der M55 mit Platz 6 / ges. Nach fast 1,5 Jahren ging Ute endlich mal wieder an den Start und belegte Platz 1 in der W60 / ges. 10 Kamil folgte ihr mit Abstand und wurde 14 in der M 45 / ges. 75 Bei ihrem 1. Lauf, wo man ihr noch Unsicherheit und Unerfahrenheit anmerkt, belegte Jessica Platz 10 in der

 

W 30 / ges. 85 Mit über 700 Voranmeldern war die Veranstaltung gut besetzt und das Orgateam machte einen guten Job, dass der Lauf unter diesen extremen Wetterbedingungen, gut über die Bühne ging. Die Zeiten waren Nebensache, muss man große Abzüge machen, wichtiger war, unbeschadet durchzukommen, was gelang.