Neuer Streckenrekord beim Seelauf
Einen neuen Streckenrekord über die 14,2 km Strecke am Baldeneysee vom Team gelang eindrucksvoll Timo Schaffeld vom Endurance Team (47:42 min), der eine erlesene Läuferschar von der deutschen und belgischen Triathlonnationalmannschaft für das Event gewinnen konnte und um sich scharte. Die Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Gesamtplatz 2 und 3 gingen an die belgische Vertretung mit Louis Naeyaert ( 48:42 min.)und Pieterjan Penne mit 48:55 min. Große Verwunderung erzielte Luca Melsa vom FC Stoppenberg mit seinen 15 Jahren bei den etablierten Läufern, der Gesamtplatz 4 mit einer Zeit von 50:56 min. erreichte. Die Gesamtsiegerin, Mandy Dammekens, kam aus der belgischen Triathlon Nationalmannschaft und absolvierte den Kurs in 57:58 min. Eingerahmt vom belgischen Nationalteam war Petra Siegemann vom Ayyo Team- Essen, die nach 58:40 min. als Gesamtzweite bei den Frauen ins Ziel kam vor Natalie Duvigneaud vom belgischen Nationateam, die für die Strecke 58:54 min. brauchte. Großes Glück hatten wir mit dem Wetter, Läufer kamen im Trockenen ins Ziel und der Abbau geschah noch vor dem großen Einbruch. Ein großes Dankeschön gilt Tim Vollmer, der mit seinem Team, für einen „kulinarischen Zauber „ sorgte und auch der Band, die die Siegerehrung und das Büffet mit Livemusik begleiteten.
Es war ein schöner, gelungener „ Tag der Einheit “ am See , wir freuen uns schon jetzt auf den Silvesterlauf und lassen uns wieder etwas einfallen.
Die Bilder und Fotos vom Event, geschossen von Johannes Schulte und Tobias Kaiser sind auf unserer Homepage unter Seelauf/ Impressionen einzusehen. Viel Spaß beim Stöbern und Suchen