Platz 2 für Oli

Dortmunder Friedenslauf

Aufgrund der Tatsache, dass Oli seine Leistung einmal überprüfen wollte, wurde kurzerhand der Dortmunder Friedenslauf in Kirchlinde über die Halbmarathonstrecke ausgesucht.
Bei der Streckenbesichtigung wurde klar, dass es sich um kein leichtes Geläuf handeln würde. Schotter, - und Forstwege mit Schlaglöchern waren Indiz für keine zu erwartenden Bestzeiten. Von Anfang an fühlte man sich bei der „Dorfveranstaltung“ willkommen. Bemerkenswert das Kuchenbüffet mit zahlreichen selbstgemachten Torten. Auf einmal kam Ute die Idee, den 10 km Walkingwettbewerb mitzunehmen und setzte sich zum Ziel, zeitgleich mit Oli ins Ziel zu kommen , bestenfalls die Zeit zu unterbieten. Peter schätzte ihn auf 1:20 ein. Für alle Halbmarathonis, 10 km Läufer und Powerwalker erfolgte zeitgleich der Start um 9:45 Uhr.
Verwundert waren wir über die zahlreichen Streckenposten, die in doppelter Besetzung an den Stellen waren. Oli vermochte sich im Vorderfeld zu positionieren, so blieb es auch bis ins Ziel mit einem sehr guten 2. Gesamtplatz in einer Zeit von 1:20:55. Ute hat ihr gestecktes Ziel auf der amtlich vermessenen Strecke mit 1:17:50 erreicht. 3. ges.. und 1. W60.
Highlight war eine Musikkapelle, die kurz vor Zielschluss die Läufern puschte.
Ein lohnenswertes Event, das man für nächstes Jahr im Kopf halten sollte.