Breitscheider Nacht

Alina und Till auf Platz 2

Die „ Breitscheider Nacht“ rief diesmal nicht zum Tanz in den Mai auf, sondern 1 Woche später und mit dabei waren:
Die Jüngste Anna, die ihre Familie mit Papa Ilja, der sich ihr anschloss und Olga, die ihr eigenes gutes Rennen über 5 km machte, motivierte. Alina und Till wurden jeweils Gesamtzweite, wobei Alina selbst von einem derzeitigen Motivationsloch aufgrund der Belastung Uni und fehlender Trainingszeit spricht, das sich so manch einer wünschte, wenn man dann das Ergebnis sieht, sie schaffte es den Schalter umzudrehen. Till, der noch am Mittwoch beim Training von Wadenproblemen berichtete, biss sich durch und konnte es ebenfalls gut ausblenden. Mathes, als Schalker Fan, hat derzeit Aufwind und konnte dies beim 5er bestens zeigen.
Ute machte den 2. Schritt, eine Kombi aus Walken und Laufen, den 5er auf Tempo als 2. ges. beendet, dem nicht genug den 10 er in Kombi laufen und walken, um wieder Vertrauen fürs Laufen zu bekommen.
Beim 5er klagten viele über Atemprobleme, zum 10 er kam der Regen und die Luft zurück. Christof, der bei diversen Marathons als Zugläufer fungiert, stellte sich zunächst beim 5 er in den Dienst von Alina und machte einen guten Job, musste sich aber eingestehen, dass beim 10 er etwas Luft fehlte und es nicht spurlos an ihm vorbei ging, dennoch beachtlich das Endresultat. Christian ging etwas zu schnell an und wurde bei km 7 von Christof gestellt, der in seiner Manier still und heimlich, mit Flüsterfinger, ihn passiert. Jenny, die sich nach einem Radunfall die 50 Minuten Grenze setzte, gelang eine Punktlandung, mit der sie sehr zufrieden war.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen über 5,00 km:
Till Kaiser 1. Mu16, 2. gesamt mit 19:11,45
Alina Gehendges 1. WU23 , 2. gesamt, mit 20:07,09
Anna Simon 3. U14 mit 30:07,42
Ilja Simon 7.M45 mit 30:07,41
Olga Simon 2. W40 mit 22:30,93
Dörte Kaiser 1. W50 mit 24:16,34

Mathes Knopp 3.M50 in 21:57


Über 5 km
Ute/ Walking 2. ges. mit 36:51


Ergebnisse über 10 km

 

Christof Lange 1. M50 in 41:22,11
Christian Trippe 4. M40 in 41:51,10
Jenny Rose- Hoyer 3. WHK in 50:26,64