Bergische 50- ein Traillauf der besonderen Art

Nach dem Marathon / Powerwalking in Venlo ( flach) wurde der 50 km Trailmarsch im Bergischen von Ute in Angriff genommen. Start und Ziel war auf dem Marktplatz in Wipperfürth. Nieselregen, eine schlammige, crossartige Strecke mit 1300 hm wurden angeboten. Von Anfang an hatte man das Gefühl, bestens betreut und aufgehoben zu sein. Ausgezeichnete Absperrung und Wegführung und Beschilderung, umfangreicher Helfereinsatz mit Kadetten, großzügige Versorgung auf Bauernhöfen, die es an nichts fehlen ließ- Gemüse, belegte Brötchen, Spagetti Bolognese und sogar Eis standen auf der „ Karte“. Ute erfuhr einen kleinen Einbruch bei km 17, wenn man überhaupt davon sprechen kann. Start war schon um 7:00 Uhr, daher nicht soviel Zeit für ein ausgiebiges Frühstück, die Speicher wurden unterwegs aufgefüllt und schon lief es. Auf der gesamten Strecke Dixiklos. An der Startlinie fanden sich über 2000 Teilnehmer ein. Nach 7:20,22 h wurde die Ziellinie auf dem Marktplatz von Ute freudig überquert und was sie dort erwartete und aufgetischt wurde, da kann sich so mancher Veranstalter eine Scheibe von abschneiden, großes Kino. Dieser Lauf ist sicher eine sehr gute Alternative, um seine Kräfte zu überprüfen, ein empfehlenswertes Event!