Laufend helfen beim Grugalauf

Beim Grugalauf zugunsten eines ukrainischen Kinderkrankenhauses in Pöltawa waren wir sofort dabei und versuchten unser Möglichstes.
Im Nachhinein stellt sich immer die Frage, ob sich der Aufwand zur organisatorischen Unterstützung und Mithilfe, die sich über mehrere Tage erstreckt, lohnt, heißt er entspr. Würdigung und Anerkennung erhält. Tröstend ist, dass wir es für die Ukrainer machen, für die wir uns schon seit 1 Jahr stark machen. Dank gilt Dörte und Tanja, die extra mit dem Rad nach Essen gekommen sind und ihre Runden im Grugapark gelaufen sind sowie Oli, Nina und Jenny. Den Hut konnte man nur vor einer Feuerwehrfrau ziehen, die in voller Montur mit Flasche gelaufen ist. Erwähnenswert auch die Fußballerinnnen der SG Schönebeck, die die Tusem Handballer in die Schranken wiesen.