Dörte und Christoph beim 19. Mettmann Duathlon

über die Kurzdistanz 10 km Lauf – 44 km Rad- 5 km Lauf

 

Bei bestem Wetter gingen Dörte und Christoph . zunächst auf die 10 km -Laufstrecke, bei der es zwei hügelige Runden durch die Wohnsiedlung und das angrenzende Feld zu bewältigen galt.  Die komplett abgesperrte Radstrecke von 44 km, die im letzten Jahr zum ersten Mal geändert worden war, gestaltete sich als sehr anspruchsvoll mit vielen Höhenmetern. Gefahren wurden vier Runden a´11 km, so dass sich die Athleten immer wieder entgegenkamen.  Zum Abschluss ging es dann erneut auf die Laufstrecke, um den Duathlon mit der letzten Disziplin – dem 5 km – Lauf, abzuschließen.  Alles in allem war es wieder einmal eine großartige Veranstaltung, das Organisationsteam und die vielen Helferinnen und Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

 

Hier die Ergebnisse :

Dörte

Gesamtplatz 8

Ak 2

Gesamtzeit 2:53:29

 

Christoph

Gesamtplatz 29

Ak 5

Gesamtzeit 2:20:48