Lintorfer City Lauf 2023

Langsam kommen die Wettkämpfe wieder ins Rollen, wobei die Veranstalter alle immer wieder Abstriche machen müssen aufgrund geringerer Teilnehmerzahlen, so auch in Lintorf, wobei man sagen muss, dass zwar weniger Masse da war, aber dafür wie gewohnt Klasse, insbes. beim 5 km Lauf, wo Alina, Till, Dörte und Mathes unsere Vereinsfarben hoch hielten und in den jeweiligen Altersklassen uns gut vertraten. Der 2x zu durchlaufende Rundkurs durch die Stadt verschaffte einem immer einen guten Überblick über den eigenen Standpunkt. Till lief ein beherztes Rennen, wurde 12. ges. und 4. MU18 in 18:58 min., Alina folgte nach 20:02 min. und sah insbes. in der 2. Runde locker aus. Sie wurde 4. ges. im Frauenfeld und 1. WHK. Mathes landete auf dem 3. Platz in der M50, wurde 36. ges. mit einer Zeit von 22:30 min. Auch Dörte durfte den Altersklassenpokal als 1. W50, 16. ges. nach 24 min. mit nach Hause nehmen. Über die 10 km hatten wir Christof und Daniel dabei, die zunächst gemeinsames Ding machten, dann setzte sich Christof aber ab und konnte mit 40:37 min. als 27. ges. und 5. M 50 das Rennen zufrieden abschließen, zumal er sich nicht sicher war und tiefstapelte, was seine Endzeit anging nach einer längeren verletzungsbedingten Laufpause. Daniel fiel es heute etwas schwerer, doch auch er erreichte den 3. Platz in der MHK, als 36. ges. in einer Zeit von 42:11 min.
Also alles in allem ein zufriedenstellender Wettkampftag.