Samstag Duisburg / Venlo

Max & Markus über 10 DWL Serie / Ute über 42 km Venloop

Max vertrat den Verein in Duisburg bei der Winterlaufserie- dem 3. Durchgang, erstmalig für ihn über 10 km. Den 2. Lauf musste er leider aus gesundheitlichen Gründen passen, so galt das Motto unter 41 min., was er auch selbstbewusst umsetzte, wenn auch Wind und Nieselregen ihm fast einen Strich durch die Rechnung gemacht hätten.
Mit 40:52 min. wurde er 4. MJU18 und 39.ges.
Marcus verfehlte sein gestecktes Ziel von 45 min. um 1:44.

Das hätte ich mir auch nicht träumen lassen und vorstellen können, einen Marathon zu laufen. Geht es nach Peter, gibt es immer Plan B, so auch in meinem Fall. Marathon ja, aber aufgrund des Gesundheitszustandes und damit verbundenen Trainingsrückstandes nicht laufend, sondern Walking, beim Venloop, schließlich ist die Teilnahme mittlerweile Herzensangelegenheit.
Um 7:00 Uhr in der Früh war der Start. Verwundert war ich, dass weit über 780 Teilnehmer sich an der Startlinie einfanden. Die Strecke führte nach Arcen. Es gab immer etwas zu sehen und das Wetter spielte noch einigermaßen mit, wenn auch ein dicker Schauer, Nieselregen und Sturm dabei waren, aber alles aushaltbar. Es hat unglaublich Spaß gemacht, kein Druck, zwar ein Zeitfenster gesetzt, mal schön, aus einer anderen Perspektive einen Wettkampf zu bestreiten. Nach einem Abstecher durch das Schloßgelände von Arcen mischten sich die Wettbewerbe und die 20 km und 10 km Wanderer und Walker kamen dazu, an der Maas entlang ging’s zum Ziel, erst noch bei Peter´s Stand vorbei, wo Stimmung pur war.
Im Ziel mit 6:08:16, 3. Frau und 17. ges., schreit nach Wiederholung