Alina im Aufwind

2. Durchgang der DWLS

Beim 2. Durchgang der Duisburger Winterlaufserie über 7,5 km hatten EP und Alina eine 31 er Zeit angepeilt, verhalten angehen und dann gleichmäßiges Tempo durchziehen war die Marschroute. Kurz vor dem Start setzte leichter Nieselregen ein und der Wind frischte auf. Bei km 4 zeichnete sich ab, dass das gesteckte Ziel aufgehen könnte.Aber auf dem Rückweg taten sich im Feld von 1150 Teilnehmern große Lücken auf, sodass Alina fast im Alleingang Tempo machen musste. Im Training zeichnete sich schon ab, dass sie dies kann. Auf den letzten 300 m auf der Bahn wurde es nochmal eng und spannend, Sekunde um Sekunde verstrich, aber top 30:57 min die Endzeit, fast eine Punktlandung.Gesamtplatz 5 und 2.WHK.
Ute, der es gesundheitlich leider nicht ganz so gut ging, versuchte ihren 2. Platz in der W60 zu verteidigen, was auch gelang. Mit ihren derzeitigen Leistungen nicht d´accord, braucht sie einfach noch Zeit für eine akzeptable Zeit, die man ihr geben muss ohne wenn und aber.