Mitja Barcelona -HM 2023

Platz 2. in der AkU20 für Alina

Um 8:30 fiel der Startschuss für den diesjährigen Mitja Barcelona Halbmarathon mit über 21000 Teilnehmern. Ziemlich aufgeregt stand ich an der Startlinie, da ich nicht genau einschätzen konnte, was mich erwartet und wie ich mich dabei fühlen werde. Trotzdem hatte ich Bock einfach mal was Neues auszuprobieren und mit Spaß an das Ganze ranzugehen. Die ersten 10 Kilometer verflogen wie im Flug, die Stimmung an der Strecke war einfach mega und hat mich richtig nach vorne gepusht. Auch die Strecke durch Barcelona war einfach toll, da es wie eine kleine Sightseeingtour war.
Ab Kilometer 14 schaltete sich dann mein Kopf ein und es wurde etwas anstrengender für mich, auch meine Beine wurden so langsam müde. Doch dann hab ich mich einer kleinen Gruppe angeschlossen und wir haben uns gegenseitig motiviert, das war richtig toll. Die letzten 3 km bin ich dann mit einem Spanier zusammengelaufen, welcher mich weiter bis zum Ziel gepusht hat. Es war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung und ich bin richtig zufrieden mit meiner Leistung. Am tollsten fand ich aber tatsächlich die Stimmung und die Atmosphäre unter den Läufern, da alle “gemeinsam” gelaufen sind und sich gegenseitig motiviert haben.

 

Ergebnis : 186. in der Gesamtwertung von 11741 Damen im Ziel.

 

2 Platz in der WK 20 in 1:29