Starke Zeichen unser Newcomer

2. Durchgang der Hildener WLS

Beim 2. Lauf der WLS in Hilden verstärkten wir die Crew um Oliver, Daniel und Olga noch mit Alina, Max, Markus und Anna. Bei besseren Wetterbedingungen machten Max und Anna den Anfang mit dem Jugendlauf über 2 km, den Max eindrucksvoll in 7:06 min. und mit gehörigem Abstand für sich entscheiden konnte, aber auch Anna konnte den Erwartungen bei ihrem 1. Wettkampf gerecht werden.Ihre Zeit 9:04 min. bedeutete Platz 1 in der U14 .Dann folgten die 10 km, wo sich Oli anfangs im Führungstrio befand, allerdings bei km 7 abreißen lassen musste, da macht sich einfach die derzeitige Doppelbelastung mit Tischtennisliga - Wettbewerben am Wochenende bemerkbar. Seine Zeit und Platzierung: 36:33 min., ges. 3. Daniel hat sich gut und alleine verkauft, ges.8 in 40:31 min. Bei Alina, die schon am Start über wehe Beine klagte, zeigte sich dies auch sichtbar in der 2. Runde der schweren Strecke, trotzdem Bestzeit auf dieser Strecke in 42:41. Dennoch ist es Jammern auf hohem Niveau, darf sie doch mehr als zufrieden mit dem 2. Gesamtplatz sein. Markus vermochte in seiner AK M45 den 11. Platz mit einer Zeit von 46:50 min. zu erlaufen. Wie die 10er alle im Ziel waren, konnte sich Peter voll und ganz Olga über 15 km widmen. Nach der 1. Runde war die Absprache, gemeinsames Ding mit einer Mitstreiterin zu machen , was Olga auch bis 500 m vor dem Ziel gelang und ein zufriedenstellendes Ergebnis bescherte. Platz 2 in der AK W40 und Gesamtplatz 7 bei den Frauen. Ihre Zeit bei der Ziellinie betrug 1:11:12

Bei der Serienwertung über die kleine Serie verteidigt Oli den 2. Platz, Daniel schob sich auf den 7. Platz vor und in der großen Serie liegt Olga auf Platz 7 und konnte sich um einige Plätze nach vorne verbessern.