Zurück in der Wettkampfszene

Duisburger WLS 2023

Mit unheimlich gemischten Gefühlen und Unsicherheit ist man in den 1. Wettkampftag der Duisburger Winterlaufserie mit über 1300 Teilnehmer über die 5 km Strecke gestartet. Nach langer Wettkampfabstinenz war für Alina erstmal wichtig, sich überhaupt zu zeigen und an den Start zu gehen, was dann auch mit hohem Respekt von EP belohnt wurde und einem guten Laufergebnis. Ihr Kommentar: Ich war einfach nur glücklich nach so langer Zeit zufrieden ins Ziel zu kommen und im Schlussakt noch Körner zu haben. Der 1. Start in der WHK mit einer Zeit von 19:41 min. bescherte ihr den 2. Platz in der WHK und ges. 6 bei den Frau Auch der Jüngste im Team, Max, zeigte sich in guter Form, er wurde in der U18 gewertet und erreichte mit 19:05 min. den 5. Platz in dieser AK und ges.40. Der Fremdläufer, Marcus, der für die Firma an den Start ging , kam nach 22:08 min. ins Ziel Erfreulich war der Lauf von Ute, die sich im 2. Lauf des Jahres um 1:30 min. verbessern konnte ,womit sie 2. in der AK W60 mit einer Zeit von 23:31 die Ziellinie überquerte und sich sagt, „ jeder Schritt ist ein Fortschritt, ist er auch noch so klein. Dies gilt wohl für alle.