ESSENER SEELAUF 2022

Beim diesjährigen Seelauf bei Kaiserwetter haben wir neue Akzente gesetzt, auf ein neues Konzept gesetzt, auf Altbewährtes zurückgegriffen, mit Tim Vollmer vom Catering Service einen neuen Mitstreiter mit ins Boot genommen. Auf der Laufstrecke auf der rechten Ruhrseite, vom Regattahaus, über das Naturschutzgebiet, die neue Brücke in Kupferdreh und dann die Eisenbahnbrücke zurück zum Regattahaus konnte Matthias Graute über 14,3 km einen Start- Zielsieg für sich verbuchen in 47:54 min. dicht gefolgt von David Sudowe, der noch zuvor tatkräftig beim Aufbau mitgeholfen hatte und eine längere Anreise hatte ( Zeit: 48:23 min.) sowie Andreas Sprott , der nach 49:41 auf Gesamtplatz 3 landete.

Bei den Damen trug sich Daniela Wurm in die Gesamtsiegerinnenliste ein, sie benötigte 55:10 min. Petra Siggemann wurde mit 58:54 min. Gesamtzweite vor Hannah Bornschein, die nach 1:02:39 einlief. Im Zielbereich am Regattahaus lockte der kulinarische Duft von Gegrilltem und herzhaften Salaten, alles auf Porzellan serviert und dem nicht genug ein Kaffee und Kuchen sowie Obstbüffet als Nachschlag/ Nachtisch. Mit 160 Teilnehmern sind wir mehr als zufrieden, bedenkt man die zeitgleichen Großveranstaltungen im Umkreis und die Tendenz rückläufiger Zahlen. Wir laden die Teilnehmer ein und sorgen für ein abgerundetes Gesamtpaket und blickt man in die zufriedenen Gesichter, weiß man, die Sache ist aufgegangen und zeigt , dass es auch anders geht als bezahlen, laufen und gehen, sondern vielmehr gemeinsam „ feiern“. Abgerundet wurde der Lauftag mit der Siegerehrung, wo es hochwertige Präsentkörbe von Globus gab. So entspannt haben wir es noch nie erlebt wie beim diesjährigen Seelauf, es bleibt ein Kampf, den wir gerne annehmen, weiter etwas zu bewegen und für die Laufbegeisterten da zu sein. Ein schöner „ Tag der Arbeit“ ging zu Ende und wir freuen uns schon jetzt auf den Silvesterlauf und bedanken uns für die vielen positiven Kommentare, die runtergehen wie Öl .

 

Dank auch an Johannes Schulte für die zahlreichen Bilder, die auf unserer Homepage veröffentlicht sind und kostenlos heruntergeladen werden können