114. Bertlicher Straßenlauf

Die 114 Auflage bei der Bertlicher Straßenlaufserie verursachte Kopfschütteln und Unglaubhaftigkeit, da früher diese Veranstaltung heiß begehrt war und jetzt Zahlen beim Marathon beispielsweise von nur 40 Teilnehmern Fakt sind .Es liegt nicht an der Strecke, die unverändert ist, wellig und windanfällig.
Diese Rückläufe hat keiner verdient, der sich für den Sport und die Allgemeinheit stark macht.
Den Anfang setzte Daniel beim 15 km Lauf, wo er sich an EP s Vorgaben hielt und auf der Strecke einen guten Mitstreiter gefunden hatte. Er beendete den Wettkampf in der Zeit von 1:06:45 als ges. 7. und 4. in der Männer Hauptklasse. Oli, der Bertlich als Trainingslauf über 30 km nutzte, konnte die ausgemachte Vorgabe von 4 min/ km im 2. Abschnitt realisieren , während er im 1. Abschnitt drüber lag, ges.1 in 2:01:18 Er ist wie ein Diesel, das erst auf Temperatur kommen muss und dann läufts und so, dass er die Konkurrenz abschütteln konnte und mit 3 Minuten Vorsprung den Gesamtsieg einholte. Die beiden Jüngsten, Carlos und Max hatten zur Devise nach überstandener Coronainfektion und Virus, sich wieder an den Wettkampfmodus zu gewöhnen. Anweisung war, sich nicht zu übernehmen. So musste man bei Max mit Platz 3 M15 in einer Zeit von 20:01 über 5 km und bei Carlos mit Platz 4 in 21:04 min. mehr als zufrieden sein. Markus 3. in der M 45 Zeit 24:02 kümmerte sich um seine Frau Claudia die 25:10 benötigte 2. Platz in der W45 und bei Mathes machten sich die vielen Läufe in der letzten Zeit bemerkbar. Bleibt zu hoffen, dass die Läufe wieder besser besetzt sein werden und die Veranstalter für Ihre Mühen belohnt werden.