Weseler Sparkassen – Triathlon

Dörte war am 11.09.22 wieder einmal in ihrer Geburtsstadt Wesel beim 11. Weseler Sparkassen – Triathlon am Start. Bei zunächst recht trüben Aussichten mit Nebel und Temperaturen von 13 Grad ging es in den 20 Grad warmen Aueesee- dort hatte Dörte übrigens vor über 45 Jahren ihre ersten zaghaften Schwimmversuche gestartet. Den 1,5 km – langen Rundkurs absolvierte sie in knapp 32 Minuten. Dann ging es auf die Radstrecke, eine Wendepunktstrecke, ca. 40 km, auf vier Runden verteilt. Schön flach und glücklicherweise auch recht windstill. Nach 1.07 Stunden stieg Dörte bereits vom Rad, und dann wartete noch die 10,5 km lange Laufstrecke auf sie, ebenfalls entlang des Auesees. Mit einer Gesamtzeit von 2.41 Stunden konnte Dörte sich dann den 3.Platz in der AK 50 bis 60 sichern. Fazit: eine tolle Veranstaltung, die sich komplett um den Auesee herum schlängelt und dadurch zuschauerfreundlich ist. Sehr nette und geduldige Helfer, eine gute Zielverpflegung und stimmungsvolle Siegerehrung!