9. Panoramaweg- Lauf

Diesmal forderte uns eine Großbaustelle rund um den Sportplatz in Heiligenhaus beim diesjährigen Panoramaweglauf. Hindernisse en maß,  der Sportplatz war aufgrund von Ausbesserungen der Kunststoffbahn komplett gesperrt, Umkleide, - und Duschmöglichkeiten und Räumlichkeiten werden erneuert, die Strecke musste verändert werden, da von Velberter Seite die Genehmigung fehlte, dem nicht genug, zwangen uns coronabedingte spontane Ausfälle wichtiger Helfer zu Plan B, C, D.....Durch Teamleistung wurde es, wenn es auch Nerven gekostet hat , gestemmt und Stein für Stein gesetzt, um zum Ziel zu kommen. Alleine über 130 Bambinis und 120 Schüler gingen an den Start und die neue Streckenführung fand großen Anklang,, athleten, - und zuschauerfreundlich, sodass die Teilnehmer im Zielkanal von tobenden Zuschauerreihen empfangen und gewürdigt wurden. Angesichts der überall rückläufigen Teilnehmerzahl bei Laufveranstaltungen dürfen wir mit gemeldeten 490 Athleten mehr als zufrieden sein. Aber auch die sportlichen Ergebnisse trotz Eingebundenheit in die Veranstaltung können sich sehen lassen,, mischten wir in den Wettbewerben vorne mit, ob mit David, der den 10 km Lauf souverän gewann oder Alina, die 3.ges. beim 5 er wurde und Yvonne, die über 2 km  ges. 1 in der Schülerinnen Klasse wurde oder der gewonnenen Teamwertung  bei den Frauen und Männern.   Einziger Wermutstropfen bei aller Geschlossenheit im Team war die Zurückhaltung der SSVG.  Bleibt zu hoffen, dass 2023 wieder unter einem günstigeren Stern steht ohne Unwegsamkeiten, doch wie heißt es so schön, an Herausforderungen wächst man.....

 
Ergebnisse im Einzelnen:
Lucas      1000 m 4:28 Platz 4 Sch. C
Yvonne    2000 m 9:05 Platz 1Sch. B ges. 1
Till          5000 m 19:19Platz 1Sch. A ges.2
Dennis                 20:22 Platz 1 M35
Mattes                 21:40 Platz 1.M50
Alina                   22:15 Platz 1 wJ A ges. 3
Olga                    23:56 Platz 4 W40
Dörte                   24:38 Platz 2 W50
Tanja                   24:16 Platz 3 W45

David        10 Km 34:44 Platz 1 M30 ges. 1
Christof                42:16 Platz 1.M50