Goch Triathlon 2022

36 C / Staub / und Erfolge

Von Anfang an stand der Gochtriathlon auf dem Terminkalender, einfach eine Herzensangelegenheit, auch wenn Äußerungen, der findet nicht statt und es fehlt an Helfern, zunächst Verunsicherung hervorrief, wurden wir am Tag eines Besseren belehrt, weit über 100 türkis gekleidete Einsatzkräfte und Ehrenamtliche, die top motiviert waren und ein eingespieltes Team sind, wo jeder Handgriff sitzt, empfingen uns. Gleich 4 Newcomer von unserem Team, die sich der Faszination „ Triathlon „ stellten, waren dabei, angefangen mit dem Jüngsten, Max, über die Distanz 200 m schwimmen, 10 km Rad und 2,5 km laufen. Schon beim Schwimmen setzte er die Vorgaben von Peter bestens um und fand sich im vorderen Feld wieder, beim Rad zeigte er ein solides Rennen, um dann beim Laufen seine Stärke absolut auszuspielen. 500 m vor dem Ziel übernahm er die Führung, kein großes Gefackel und der Erste war gestellt. Gesamterster beim 1. Triathlon, vielversprechend und das fing gut an und der Grundstein war gelegt. Nun gingen die „ Oldies“ mit Oliver, Daniel, Jonas und Ute ins Rennen über 500 m - 20 km Rad und 5 km laufen. Im Vorfeld gab es bei den 3 Musketieren/ Herren schon interne verbale Duelle, wer wann wo die Nase vorne hat. Gestartet wurde in 2 er Gruppen/ Rolling Start, ohne Neo, da die Temperaturen zu hoch waren. Orientierung im Feld angesichts des Rolling Start fiel schwer.Nach dem Schwimmen und Rad zeigten sich erste Anzeichen von Platzierungen. Ute zeigte Oli noch gerade den Weg beim Schwimmen, dann war es aus damit, klar,. Oli musste bei Rad schon alles geben, um sich den Radfahrer, Jonas, vom Leibe zu halten. Daniel bestritt unbekümmert davon sein eigenes gutes Rennen.
Der Veranstalter hatte Gutes im Sinn, die Laufstrecke auf 4 kleine Runden a 1,25 km statt 2,5 km\/ Runde aufgrund der hohen Temperaturen,zu verändern , nur leider drängte sich das Feld dadurch sehr und von Überholmöglichkeiten kaum eine Spur und die Strecke gekennzeichnet von Staub, als wenn eine Horde Mustangs unterwegs war, machte die Sache nicht einfach. Da war der Versorgungsstand, den Peter kurzfristig, übernommen hatte, Gold wert.


Hier die Endresultate:

500 m / 20 km/ 5 km

Oliver 1:04:52 ges. 16 Platz 3 M40

Daniel 1:11:01 ges. 68 Platz 5.Mk

Jonas 1:17:01 ges. 113 Platz 6:MK

Ute 1:19:04 ges. W  29 Platz 1 W 60

 

Schüler A 200 m / 10 km / 2500 m

Max 34:28 ges. 1 Platz. 1 Sch. A

 

 

Immer wieder gerne Gochtriathlon , einfach ein klasse Event. Danke für die tolle Orga und allen Helfern, dass wir uns immer wieder freuen, auf das nächste Jahr!!!!