HESSE RUN

Alles dreht sich um das 1. Maiwochenende

Nach der langen coronabedingten Veranstaltungsdurststrecke reiht sich Wettkampf an Wettkampf und die Kilometerbedingungen bei überlappenden Events sind aufgehoben, so auch am 1. Maiwochenende, wo wir RuWa Dellwig wieder tatkräftig beim Hesse RUN unterstützten. 220 Teilnehmer waren gemeldet, folgte am selben Tag noch die Breitscheider Nacht und am Folgetag der 1000 Herzen Lauf, kann man wohl mit 180 Finishern zufrieden sein, zumal die Stimmung hervorragend war und reichlich helfende Hände diesmal zu einem reibungslosen , entspannten Ablauf beitrugen.

Ein schönes Bild bot sich den Zuschauern, als die Bambinis ihre Runde mit Spaß in den Augen durchs Hessebad drehten. Aber auch die Schüler begeisterten die Zuschauerkulisse unter anderem Lucas mit den 2. ges. Platz über 1100 m in 4:23. Allein 3 Gesamtsiege gingen an unser stark dezimiertes Team. Grandios der Auftritt des 13 jährigen Max, der den 5,4 km Lauf in der Zeit von 21:19 vor seinem Vereinskollegen Christian, der in der Zeit von 21:45 1. die M40 gewann und ihm in „ Größe“ nicht nachstand. Über 10 km siegte Olli, über die staubige Strecke am Kanal in 34:43 , der schon einen Sprint zur Startlinie einlegen musste und Gesamtsiegerin bei den Frauen wurde Ute mit einer Zeit von 45 min. Daniel wurde 1. in der M AK in 42:02 gefolgt von Markus in 46:06 min. Platz 2 in der M45. Aber auch in den Altersklassen zeigten wir uns von unserer besten Seite. so über 5 Km : Dennis 1. in der M35 in 22:57 /Mattes 1. in der M50 Zeit 26:04 . Nicht genug startete Olli tags drauf noch beim 1000 Herzen Lauf und über 10 km wurde Gesamt 2.( Zeit 34 min ) mitten in der Marathonvorbereitung - es läuft.

 

Und es tut gut, dass sich wieder etwas bewegt, wenn es auch zu Überschneidungen kommt, wo sich die Veranstalter gegenseitig Teilnehmer nehmen. Doch es ist wohl die Sorge, dass alles zum Herbst hin wieder eingeschränkter möglich sein könnte, da nimmt man jetzt mit, was geht.