Überwältigende Hilfsbereitschaft

Benzinspender  gesucht

Hiermit möchte ich erstmal eine kurze Zwischenbilanz unseres Ukrainespendenaufrufes geben.

Die Sammeladresse an der Econova Allee musste aufgehoben werden, da die Räumlichkeiten anders genutzt werden mussten. Wir haben 2 Garagen als Anlaufstellen in Stoppenberg gefunden, die ab sofort dafür genutzt werden. Es ist schon sehr bewegend, wieviel positive Resonanz und Hilfe uns entgegengebracht wurde. Sprachlos machte uns das Engagement von Familie Giesen, die den Wagen vollgepackt mit Babynahrung, Hygieneartikeln und und und anlieferten. 5 LKWs und 1 Transporter sind bereits Richtung polnisch-ukrainische Grenze unterwegs, heißt 2700 km hin und zurück und alles auf private Kosten. In der jetzigen Zeit nagt das am Geldbeutel, daher unsere Frage, ob sich der ein oder andere findet, der die Spritkosten evtl. übernehmen würde, damit kommende Woche die Aktion weiter rollt. Mit der letzten Fahrt werden Fotos, die die Maßnahme dokumentieren, gemacht, damit man sieht, wo die Hilfsgüter landen.

 

Bitte künftig zunächst Kontakt mit mir unter teamessen@gmx.de/ Ukrainehilfe aufnehmen, da ich, zur Entlastung der Familie, die die Hauptarbeit hat, unterstütze , helfe und alles mit koordiniere.


Hier nochmal die Aufstellung der am dringendsten benötigten Materialien:

Babynahrung
Hygieneartikel
Stirn,-und Taschenlampen,
Umzugskartons
Batterien,
Decken

Auf weitere Unterstützung hoffend
Team-Essen 99/ Peter und mit großem Dank für bereits Geleistetes