5 km Lauf unter 20 min.

Unter den besten 30 in der aktuellen Bestenliste vom DLV

Ohne große Vorankündigung schickte Peter Max ins Rennen über 5 km beim August Blumensaatlauf. Diese Disziplin wurde gleichzeitig als Regiomeisterschaft der Jugend vom LVN ausgeschrieben. Dass der Jüngste im Feld mit seinen 12 Jahren Selbstvertrauen hat und weiß, wo er steht, verriet die Gleichmäßigkeit in den Zwischenzeiten und seine gesamte Körpersprache.
Es fehlt noch etwas an Taktik und Cleverness, übernahm er von Anfang an die Tempoarbeit für den Stoppenberger Kai 
Moore, (19:21), der zwar in einer anderen AK lief, kein leichtes Spiel gegen den Wind hatte und sich schließlich im Schlußspurt vom Älteren geschlagen geben musste. Fazit: Max behauptet sich damit unter den besten 30 in der aktuellen Bestenliste vom DLV mit einer Zeit von 19:26 min. Sein Augenmerk wird künftig auf Triathlon liegen und das Laufen wird ihm zugute kommen.