Der SEELAUF 2021

Seelaufbilder und Ergebnisse sind online

Die diesjährige Auflage unseres Seelaufes stand wettermässig nicht gerade unter einem guten Stern, man würde kaum einen Hund vor die Tür schicken, doch das schreckte die Läufer nicht ab und es wurden trotz Regen und mächtigem Gegenwind tolle Leistungen geboten. So gab es bei den Herren über 14,250 km ein Kopf an Kopf -Rennen im Zielbereich, wobei Timo Schaffeld seine Zeit von 51:01,62 einen Wimpernschlag Vorsprung vor Malte Hoffmann 51:01,83 hatte. Gesamtdritter wurde Oliver, man kann sagen Marathontest bestanden! Aber auch die Leistungen der Damen konnten sich sehen lassen, allen voran Annika Börner, die die Strecke in 54:53.19 min. als Gesamtvierte absolvierte und der in der weiblichen Jugend startenden Zweitplatzierten Nieja Gerhard, die nach 1:05:27,95min. ins Ziel kam vor Valeska Bäumer als Drittplatzierten mit einer Zeit von 1:05:57,57.

Unsere Anspannung und Unsicherheit angesichts der besonderen Herausforderungen um Corona wich mit den zahlreichen zufriedenen Gesichtern und lobenden Worten, denn alle waren glücklich, endlich wieder an einem Wettkampf mit anschließenden Flair und coronakonformem Zusammensitzen , teilnehmen zu können. Auf das beliebte Frühstück musste keiner verzichten, schnell war Plan B gefunden und ging auf. An dieser Stelle nochmal ein fettes Dankeschön an BorBäcker und Globus im Kronbergcenter

Man kann sagen, die Generalprobe hat geklappt und ist gelungen, wir freuen uns schon jetzt auf den Silvesterlauf.