„ Spät-Sommer-Lauf “

oder „ Swim and Run“

Der im letzten Jahr ausgefallene St. Martins-Run in Dellwig wurde nach mehrmaligen Verschieben als „ Spät-Sommer-Lauf“ durchgeführt.EP, der der Mitorganisator war, musste feststellen, dass man aufgrund der Wetterverhältnisse der vergangenen Tage die Veranstaltung auch gut als „ Swim and Run“ Wettbewerb hätte gelten lassen können, grosse und tiefe Pfützen erschwerten den Lauf, denn es gab nur 2 Möglichkeiten, Augen zu und durch oder grosse Bögen laufen. Um so bemerkenswerter waren die Leistungen, die erzielt wurden.So erreichte Oli, der aus dem Marathontraining einen Testlauf über 10 km absolvierte, den Gesamt 2. Platz. Auch Theresa und Markus gelangen Altersklassentreppchenplätze.Beim 6 km Lauf überraschte vor allen Dingen Max, der sich mit Luca Melsa von Stoppenberg zusammentat, und beide sammelten peu a peu die Erwachsenen ein.Kleiner Wermutstropfen war, dass von den über 230 Vormeldern nur 100 ins Ziel kamen. Die Finisher waren jedoch mehr als begeistert und dankbar, dass in Essen wieder mal ein Lauf stattfinden konnte. An dieser Stelle gebührt ein großes Dankeschön der Einkaufskette “Globus“, die Peter mit ins Boot ziehen konnte und die wertvolle Preise in Form von Präsentkörben stellten, aber auch die Versorgung mit Getränken und Obst übernahmen.

Danke an die Helfer aus eigenen Reihen für die tatkräftige Unterstützung beim Auf, und Abbau.

 

Hier die Ergebnisse und Platzierungen :

6 km Lauf

1. W 40 Claudia C. 30:30

1.Schüler B Max C. 24:11

2.Männer Benno Sch. 24:32

1.M50 Mattes K. 27:43

3.M45 Markus C. 30:30

10 km Lauf

1.Frauen Theresa B. 47:36

1. M40 Oli Ch. 35:42

 

1. M Daniel R. 43:36