RUHRPOTT Challenge

wir wollen einfach nicht verzichten

Den vielen Absagen von Wettkämpfen und Ironman-Events zum Trotz stellte eine kleine Crew, darunter auch Dörte und Christof aus unseren Reihen, in Eigenregie die „ Ruhrpott- Challenge“ über 3,8 km schwimmen, 180 km Rad und dem abschließenden Marathon auf die Beine und zogen ihr Ding bravourös durch.
Start war um 6:00 Uhr und aufgrund der Wettvorhersagen wurde das Event kurzer Hand sogar um 1 Tag vorverlegt, was besondere Flexibilität und Organisation erforderte. Ausgangspunkt war die Ruhr zwischen Kettwig und Mülheim Menden, wo Schwäne und Frühsportler die einzigen Begleiter dieser Challenge waren und die Zuschauerkulisse ausmachten. Danach ging es auf die Radstrecke, flach weit gefehlt, wenn schon denn schon müssen die Beine ordentlich brennen bei fast 1700 hm, also weiß Gott kein Pappenstiel, der Potter weiß zu malochen! . Dem nicht genug wurde der ℹ- Punkt auf der Laufstrecke mit den Ausläufern des Bergischen Landes gesetzt, 42, 195 km bergauf bergab. Gott sei Dank hielt auch das Wetter durch und alle kamen nahezu trocken ins Ziel und die After Party konnte steigen.
Sicher ein Event der besonderen Art und mit besonderen Herausforderungen auf der Strecke , Stop and Go an Ampeln und vieles mehr, doch was nimmt man nicht gerne in Kauf, um seinen Sport unter Wettkampfbedingungen zu leben.....
Man kann davon ausgehen, dass einige von dieser Idee und Durchführung „ infiziert“ wurden.....