Schicht im Schacht

und das Gefühl, einen Marathon gelaufen zu sein

War schon ein hartes Stück Arbeit beim Run auf Zollverein. Besonders beim 10 km Lauf mit 370 Teilnehmern, für den Oli sich zum ersten Mal die Vereinskutte über streifte. Die Luft war zum Schneiden und je länger der Lauf dauerte, desto krasser wurde es. Die kleinste Steigung wurde zur Strapaze. Umso erfreulicher, dass für Oli ein Gesamt 3. Platz in 34:57 und der 1. in der AK M 40 heraus sprang. Sein Kommentar: „Ich komme mir vor wie ein auslaufendes Modell“. Lehrgeld hingegen musste Benno über diese Strecke zahlen. Wie heißt es so schön: Wer zu viel will, der zahlt drauf. Die erste Runde war einfach viel zu schnell. 73. ges. und 4. in der U23 in einer Zeit von 47:27. Die Frischlingeoder wie man auf dem Pütt sagt, die „Knappen“ Max und Theresa befolgten den Anweisungen von EP: In der zweiten Runde könnt ihr schneller laufen und nicht vergessen trinken, trinken. Gemacht, getan. Wenn der Steiger das sagt… so wurde Max insgesamt 22. von 310 Teilnehmern über 6600 m und der 1. in der AK M 12 in 30:29. Theresa wurde insgesamt 8. bei den Frauen sowie 2. in der AK-Wertung mit einer Zeit von 31:14. Als „ältester Kumpel“ des Tages gelang Mathes der 2. Platz in der M 50 in 31:19.

 

Somit war die Schicht erfolgreich.