Weihnachtliches Gebäck als Dank an die Covid-Stationen

verpackt in vierhundert Tüten

Wenn man schon auf den Silvesterlauf verzichten muss, sucht man eine andere Herausforderung, die schnell gefunden war. Wir fanden es an der Zeit,, den Ärzten und Helfern an der „ Front“, den Coronastationen am Uniklinikum Essen für ihren aufopferungsvollen Job unser Dankeschön auszusprechen. 400 Bedienstete galt es zu berücksichtigen und schnell waren Mitstreiter wie Robert und Stefan Siebers vom Borbäcker gefunden, die neben Spritzgebäck, extra Weihnachtsbrötchen backten sowie Stutenkerle von 50 cm Höhe, alles wurde eingetütet und mit Grußkarten versehen und dann coronakonform im Klinikum an den Mann/ die Frau gebracht.
Eine kleine Geste unserer Dankbarkeit, denn wir finden , Kleinigkeiten sind im Leben eines der wertvollsten Zutaten für glückliche Momente. In dieser schwierigen Zeit sollte man zusammenstehen, aneinander denken, füreinander da sein und den Genuss vom Leben nicht vergessen, denn das macht unsere Gesundheit aus, die uns keiner mehr zurückgeben kann.

Das schreibt die Presse :

 

Mit leckerem Gebäck, weihnachtlich verpackt in vierhundert Tüten, gesponsert vom BOR BÄCKER und dem TEAM-ESSEN´99 kam Ernst-Peter Berghaus, mit seinen Dienstfahrzeug zur Lieferantenanfahrt des Medizinischen Zentrums.  Er übergab die Geschenktüten den Pflegefachpersonen Marina Pargen, Stationsleitung  Covid1, Sven Daus, Stationsleitung, und Bjarne Smuda, stellv. Stationsleitung, beide  Covid2, sowie Klinikpflegedienstleitung Stefanie Zimmer.

 

 

Es ist wichtiger denn je, in so schwierigen Zeiten zusammenzuhalten. ‚Team Essen 99‘ und ‚Bor-Bäcker‘ sagen den Pflegekräften und Ärzten auf den Corona-Stationen Danke für den tollen Einsatz. Mit den genussvollen Keksen möchten wir auf die kleinen wertvollen Zutaten für glückliche Momente im Leben hinweisen“, sagt Ernst Peter Berghaus. „Eine tolle Aktion, über die sich die Leitungen und Mitarbeitenden in den Covid-Bereichen im Medizinischen Zentrum, der ZNA Nord sowie in der Strahlenklinik sehr freuen“, bedankt sich Klinikpflegedienstleitung Stefanie Zimmer.