Seelauf 2020

Es ist eine unglaubliche Herausforderung in diesem Jahre eine Laufveranstaltung auf die Beine zu stellen. In den letzten 45 Jahren wurde ich noch nie mit solch einem Problem konfrontiert. Aber was soll es, wir wagen es und hoffen ganz besonders auf eure Mithilfe ohne diese geht es überhaupt nicht.

Folgende Punkte sind mir wichtig:

1. Mund-und Nasenschutz für die Teilnehmende vor und nach dem Lauf.

2. Einhaltung des Abstandes von 1,5 m bei Abholung der Startunterlagen. Um das Abholen und die Einteilung zu erleichtern, schaut bitte bei raceresult nach eurer Startnummer und gebt sie bei der Ausgabe an. Mit Dank für die Mithilfe. Bitte die Markierungen auf dem Boden beachten.

3. Größere Gruppenbildungen vermeiden, es ist reichlich Platz vorhanden, um dieses einzuhalten.

4. Wir werdenHallo Starter des SEELAUFES am 03.10.2020, reichlich diverse Desinfektionsstationen auf dem Gelände des Start- und Zielbereiches aufstellen.

5. Auf der Laufstrecke haben wir einen Verpflegungsstand aufgebaut, wo Wasser in verschlossenen Gefäßen angereicht werden. (So wie es das Corona-Schutzgesetz vorschreibt.)

6. Das gleiche gilt auch im Zielbereich, wo wir Wasser, Cola, usw. anreichen und auch etwas separat verpacktes Essen ist vorhanden. Wichtig:

7. Mithilfe euer Startnummer könnt ihr sehen, wann ihr startet. Ein Beispiel Startnr. 1 - 8 starten um 10:00; Nr. 11- 18 um 10:01; Nr. 21-28 um 10:02 usw., also findet nach Achtgruppensystem die Starts jeweils mit 1 min. Abstand statt. Bitte findet euch pünktlich im Startbereich ein. Noch ein Hinweis zum größten Teil ist diese Gruppe auch eure Altersklasse wo ihr euch danach orientieren könnt.

8. Wir dürfen keine Siegerehrung wie ihr es von uns gewohnt seid durchführen. Aber wir lassen uns was einfallen, versprochen.

9. Erster Start um 10:00 Uhr. Freiherr von Stein Str. auf Höhe von Schloss Baldeney.

So das müsste reichen, lasst uns gemeinsam und mit aller Mühe und Rücksichtnahme das Projekt Seelauf 2020 anpacken. Mein größter Wunsch ist es wie all die Jahrzehnte zuvor: KEINEN LAUF AUSFALLEN ZU LASSEN, dafür seid ihr mir zu wichtig!!!

Zu Eurer Info:

Wir starten durch mit dem St. Martins Lauf am 08.11.2020 in Essen-Dellwig. Infos folgen in den nächsten Tagen.

Glück Auf und Grüße aus dem Pott.

Peter B.