Chairity-Lauf mit vielen Sportlerherzen

2 x Platz 1 in der Ak.

Kaum zu glauben von einigen der wenigen Läufe aufgrund der Corna Pandemie hatten Matthias und Nina das Glück bei 800 Teilnehmern und einer Topbesetzung an Läufern ihre Laufleistung auf dem Zechengelände abzurufen. Unter strengen Hygieneregeln durften die Teilnehmer erst 10 Minuten vor ihrer eigentlichen Startzeit in die Wartebox, wo das Warten mit der 2 Meter-Regel sowie Mund-und Nasenschutz auf den endlich ersehnten Startschuss zum Laufen viel Geduld abverlangte. Endlich um 13:56 Uhr wurde Nina zum 10km- Lauf freigegeben. Sie hat glücklicherweise bevor sie gestartet ist sich die Strecke angeschaut und festgestellt. Das es gegensätzlich der Angabe von Peter, dass es eine reine gerade Strecke ist Sie von einem Besseren belehrt wurde. Das Wetter war recht warm ab der 3. Runde wurde es an manchen Passagen windig. Auf den 3,3km Runden gab es keine Versorgung und nur eine kurze abkühlende Dusche bei der Halle 5. So pappte der Mund bei der letzten Runde sehr zusammen, aber viel reden war eh nicht mehr drin. Die letzte 3. Runde war herausfordernd die Beine wurden schwer und einige Trainings-Laufeinheiten fehlen, aber immer mit den Worten von Peter in den Ohren: Beine 

hoch, die Arme mitnehmen und locker bleiben, konnte eine Zeit am Ende von 45 min 41sek., AK 35 1.Platz, Gesamt Frauen Platz 11 von 159 erreicht werden. Am Ende war Nina mit ihrer Leistung sehr zufrieden: „So eine Zeit hätte ich mir nicht ausgerechnet“. Gegen 15:30 Uhr gab es von oben eine Abkühlung und die Luft war angenehmer. Um 16.42 UHR zeigte sich auf der Strecke ein anderes Wetterbild, als Matthias auf die 6,6 km lange Strecke ging. Der Veranstalter zog die Startzeiten zum Teil vor, weil es jetzt zu diesem Zeitpunkt einen dicken Regenguss gab. Leer war es auf dem Gelände trotzdem nicht, da auch viele Besucher am Gelände Zollverein verweilten. Schön war es endlich wieder mit Gleichgesinnten in einem Wettkampf unterwegs zu sein, auch wenn jeder sein eigenes Rennen lief. Am Ende ließ sich die Zeit sehen, 30 min 51sek. AK 50 2. Platz, Gesamt Platz Männer Platz 25.