Auf den Spuren von Zverev und Angie Kerber

2. Ferienaktionstag

Der 2. Ferienaktionstag stand im Zeichen des Tennissports, die Kinder in das kleine Tennis ABC einzuführen. Treffpunkt war das Naturfreundehaus, wo ein Aussenplatz optimale Trainingsmöglichkeiten bietet, zudem für das leibliche Wohl gesorgt war.
Eine Crew fand sich ein und war begeistert dabei, 3 Stunden Non Stop Training in praller Sonne, am Ende zeigte der Nachwuchs schon erste Spielzüge, besonders das „Hühnerschiessen“ fand großen Anklang , nur das Mittagessen konnte den Spielspaß unterbrechen, gestärkt ging es in die zweite Einheit, um dann noch mit Kaffee und Kuchen belohnt zu werden. Aber auch die Mütter kamen auf Ihre Kosten, denn Peter zeigte ihnen derweil das Rombachtal und die Umgebung. So stellt sich die Frage, wo heute zuerst die Lichter ausgehen, ob bei den Kindern oder den Müttern. Wenn es nach den Kindern gegangen wäre, würden wir jetzt noch „Hühnerschiessen „ spielen.
Eine Aktion , die viel Spaß gemacht hat, aber auch weil die Kinder so bei der Sache waren und in der Kürze der Zeit, viel aufgenommen haben. Einfach eine Wiederholung wert!