Ratinger Neujahrslauf

Zwei auf dem Treppchen

5 Tage nach unserem eigenen Silvesterlauf ließ es sich eine kleine Crew nicht nehmen beim Ratinger Neujahrslauf teilzunehmen, wo man genau weiß, dass nicht nur Masse, sondern sich auch Klasse dort ein Stelldichein gibt und somit eine gute erste Standortbestimmung möglich ist, wenn überhaupt, hat das Jahr doch gerade erst begonnen.

Mit unter den 520 Teilnehmern des 5 km Laufes waren Luis, Alina, Matthes und Dagmar, wobei Dagmar ihr Debüt gab und anmerkte, dass nur noch ein Lauf für sie kommt, dann werden die Laufschuhe wieder beiseite gestellt. Abwarten, wer vom Bazillus befallen ist, kann es nicht mehr lassen. Doch nun zu den Ergebnissen, die sich durchaus sehen lassen können: Luis, dem es momentan etwas an Geduld fehlt, will er doch zu sehr den Fortschritt, der auch bestimmt noch kommt. Platz 5 in der U18 Zeit 19:59. Alina, die ein couragiertes Rennen lief und sich nicht aus der Ruhe bringen liess, mit ihren 16 Jahren machte Platz für Platz nach 3 km gut. Der Lohn: 15. gesamt und 2. in der U18, ihre Zeit 21:29. Matthes, der immer besser in den Lauf kommt und einfach auch nur froh ist, wieder beschwerdefrei so laufen zu können, hatte Alina im Blickfeld. 84. gesamt und 10. in der M50, seine Zeit 21:59. So auch Ute, die sich einfach spontan nach langer Wettkampfpause für den 10er entschied und einfach nur dankbar war, dass es klappte und sie Spaß hatte. Mit dem Resultat hatte sie nie gerechnet, was auch total sekundär war. Will man von Ute garnicht glauben, doch eine lange „Durststrecke“ läutert einen und frau versucht, zu genießen. Gesamt 15. bei den Frauen 1. in der W55 mit einer Zeit von 44:38.