Rennbahncrosslauf

Mülheim-Grafenberg

Jeder weiß und kann sich vorstellen, dass zwischen einem Crosslauf und Straßenlauf oft „Welten“ liegen und dann noch auf einer Galopprennbahn ist es schon eine ganz besondere Herausforderung. Eigentlich waren nur Luis und Matthes für den Mülheimer Rennbahncrosslauf gemeldet, die sich bravourös gegenüber den Spezialisten bewährten. Luis gelang der 3. Platz in der U18 seine Zeit 17:33; bei Matthes, der in der AK 50 läuft, gab es leider keine AK- Wertung, doch mit Gesamtplatz 28 Zeit 19:05 war er mehr als zufrieden. Kurz nach dem Zieleinlauf der Beiden, kam Peter die spontane Idee, da Alina mitgefahren war zum Anfeuern, eine Staffel über 4x2,1 km nach zu melden. Schnell die Aufstellung zu Papier gebracht, machte Peter als langsamster Läufer den Anfang, gefolgt von Alina, die nur so über das Terrain flog, hatte sie doch anfangs große Bedenken, dann versuchte Mattes den Platz zu halten und konnte den Abstand noch ausbauen , bevor Luis den Schlusspart übernahm und sich von Vivien, der eine halbe Stunde vor dem Start über 8,4 km erst eintraf und als Einzelläufer in seiner letzten Runde war, angespornt fühlte, ihn zu stellen, was auch gelang und damit der 3. Gesamtplatz für das Quartett heraussprang. Vivien erreichte Platz 2 in einer Zeit von 39:10 und wurde im Vorbeilaufen noch von Luis angefeuert.