Startschuss: Rolling in the Gochness

2 x Platz 5 und 1x Gold

 

Alina, Nina und Peter waren bei der neu eingeführten Startmethode in den See mit dabei. Gewöhnungsbedürftig diese Methode, die der Veranstalter eingeführt hat.So wurden ca. 5 Athleten ( 260 Teilnehmer) im 30 sec. Rhythmus in das kühle Nass gelassen. Jeder war auf seine Schwimmkünste angewiesen. Peter hatte eine leichte Startschwierigkeit, da er sich auf die Suche nach seinem (Ge)Biss begab.Nach dem Fund nahm er die Verfolgungsjagd auf die Mädels auf. Alina hatte er auf der Schwimmstrecke eingeholt. Nun hieß es nach dem Wechsel kräftig in den Pedalen zu treten, um Nina einzuholen. Beim ersten1. Wendepunkt hatte er sie in Sichtfeld. Mit großer Scheibe und Kette nach rechts überholte er Nina, wo Sie einen Wacheffekt erhielt, und versuchte dran zu bleiben. Alina fuhr ihr eigenes souveränes Tempo und enthielt sich dem Machtspiel. Peter wusste genau bei der Laufstrecke wird er von Nina schnell eingeholt. Beim ersten Kilometer wurde er mit einem durchgängigen zügigen Tempo passiert. Die Einstellung für den ersten Triathlon stimmte. Erschwerend bei der Wettkampfstrecke waren die Temperaturen bei 33 Grad ohne eine schattige Stelle. Die Ergebniswertung erfolgte in 10er Schritten. Nina finished in 1:21 Std (5.W30) und Peter bei 1:23 Std. (1.M 70) Jetzt hieß es Alina zu unterstützen, die den 5.Platz in der Jugendklasse belegte. Großen Dank an die Helfer, die eine super Unterstützung waren. Kommentar von Peter: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei, auch wenn er sich mit dem neuen Startsystem nicht anfreunden kann, da während des Wettkampfes keine Einschätzung über die eigene Position gegenüber der Konkurrenz gemacht werden kann.