Testlauf für Hückeswagen

11,3 km um die Sengbachtalsperre

 

Relativ kurzentschlossen zog es Ute in aller Frühe zur Sengbachtalsperre nach Witzhelden, wo sie mit  311 Teilnehmern   über die Sengbachrunde von 11,3 km starten wollte. Ausgeschrieben als einer der schönsten Landschaftsläufe- was man auch bestätigen kann, sieht man mal vom Wetter ab, das von Regen gekennzeichnet war, sodass man morgens eigentlich lieber liegengeblieben wäre. Doch was man sich vornimmt sollte man auch durchziehen, denn das macht auch zufrieden. Diesmal keine Streckenbesichtigung, aber Tipps über den Verlauf der Strecke und Warnungen vor dem letzten Anstieg mussten reichen und flößten den nötigen Respekt ein. So arbeitete Ute sich auf der durch den Regen schlammigen und crossartigen Strecke peu a peu nach vorne und hatte noch Kraft am Berg und konnte gefühlt 1 km vor dem Ziel die bislang 3.Frau stellen und den Platz ins Ziel mit 52:52 als 28. in der Gesamtwertung retten. Ute war zufrieden, es bei den Witterungsbedingungen mit schlammigen Boden, dass man keine Beine mehr erkennen konnte, und dem ständigen Wechsel von Auf und Abs, gespickt mit 270 hm, es so geschafft zu haben und sogar noch einen Blick für die Atmosphäre an der Talsperre, mit Nebelschwaden, die den Abschnitt zu etwas Besonderem machten, zu haben.

Jetzt kann Hückeswagen kommen!