Einer in den Startlöchern

Hennesee - Triathlon

 

Um ein Menü vorzubereiten, benötigt man einige Zutaten ,damit es gelingt. So auch beim Triathlon wie am Hennesee. Hier sollten die Athleten einiges an Eigenschaften mitbringen, damit sie vorne mit dabei sind. Luis hat schon einige der Eigenschaften, aber bei der herausfordernden Radstrecke fehlt ihm etwas Pfeffer und Salz. Dafür gab er den Mitstartern Saures bei der welligen Laufstrecke und Wetterverhältnisse bei 30 Grad. Es ist nachzuvollziehen, dass Luis mit seinen jungen 15 Jahren noch nervös vor dem Start ist und taktische Fehler über den gesamten Wettkampf eingebaut hat. Umso anerkennender ist es, dass er insgesamt den 14. Platz und den 2. Platz in der AK U 18 in der Zeit von 1:14,24 erreicht hat. Es ist zu erwähnen, dass die Treppchenplätze von bekannten Triathleten aus der Bundesliga belegt wurden. Wir dürfen gespannt sein, was Luis noch bringt.