Platz 3 für Nina F.

LVL in Leverkusen

Über 1000 Teilnehmer standen an der Startlinie über die 10km Strecke beim EVL in Leverkusen. Der Startschuss erfolgte pünktlich um 8:50 Uhr im Stadion der BAYER Arena, wo dort die Sprinkleranlagen die Rasen und somit auch die Läufer bewässerten. Eine tolle Startatmosphäre wurde dadurch geschaffen. Pünktlich zum Startschuss ging es auf die Strecke, wenn jemand meint diese sei flach und asphaltiert, der irrt sich gewaltig. Mit von der Partie ist Nina unter den 366 Frauen. Das sie in der letzten Zeit besser wurde, zeigte sie besonders im Training. Am Anfang hielt sie sich zurück und versucht auf Grund der Temperaturen und des Gegenwindes sich die Kräfte gut einzuteilen. Bei 8ten Kilometer kam ein Anstieg wo sie ich von der Konkurrenz des 3ten Platzes absetzen konnte.Knapp 2 min schneller wie ihre Bestzeit auf dieser Strecke, bescherte ihr den Treppchenplatz, worüber sie ziemlich glücklich war. Ihr Kommentar: “Wenn es läuft dann läuft es, bitte mehr davon.“