HochkönigMAN

Der alte Mann und die Berge

 

Jetzt kann man denken was man will, ob man es als Pilgerweg/ Lauf ansieht oder als eigenes Geburtstagsgeschenk zum 70., endlich mal was für sich zu tun, hat Peter sich nach Österreich aufgemacht und am Mega-Trailfestival- dem Hochkönigman ,einer Weltcup-Veranstaltung und zugleich Österreichischen Meisterschaft , teilgenommen, beim sog. Speed-Trail über 23,57 km mit 1.441 hm, wo Schlamm, Schnee, Geröll, Wurzelwerke, Bachläufe und bis zu 40 % Steigungen auf der Tagesordnung waren- eine Herausforderung der ganz bes. Art- mutig und ein wenig gewagt zugleich, kann er stolz sein als 208 von 589 Teilnehmern aus 36 Nationen in 3:38 h das Ziel erreicht zu haben und damit einen tollen 4. Ak Platz in der AK 60 (ältester Teilnehmer der Veranstaltung) erlaufen zu haben. Ein Beweis, dass man noch nicht zum alten Eisen gehört und alles schaffen kann, man muss es nur machen. Jetzt dürfte Erholung angesagt sein.
Alles läuft unter dem Motto: " es ist nicht der Berg, den wir besiegen, sondern uns selbst".
Respekt und Glückwunsch!