Duisburg Halbmarathon

Rekordhoch lässt in Duisburg Beine und Träume platzen...

Rekordtemperaturen bescherte der Duisburg Halbmarathon den 1900 Teilnehmern, unter denen auch Michael war, der gemeinsame Sache mit Melanie Lindner machen wollte. Das Anfangstempo passte, aber es sollte nicht Melanie's Tag sein und werden, so brach sie bei km 9 enttäuscht das Rennen ab und Micha musste sich alleine durchkämpfen und seinen Mann stehen, was ihm mit 1:25:51 bei den Verhältnissen eindrucksvoll gelang. Die Zeit brachte ihm den 21. Gesamtplatz und 1. Platz in der M55 und zugleich den NRW Titel in der AK. Nicht nur die Hitze mussten die Läufer wegstecken auch Gegenwind.
Auf den letzten Kilometern zeigte sich nochmal Micha's Zugläuferinstinkt, als er eine Läuferin mit auf den Weg nahm, die aber auch den Temperaturen geschuldet, abreißen lassen musste. Dies beweist, wie schwer sich heute viele getan haben und um so mehr Chapeaux vor denen, die das Ziel erreicht haben, so oder so...