4 heisse Eisen im Feuer

4 x auf dem Treppchen

 Hattinger Hüttenlauf: "Warum nicht zwischen den Hochöfen einen Lauf absolvieren?" dachten sich Alina, Susanne, Luis und Nina. Aus organisatorischen Gründen verspäteten sich die Läufe - Geduld war angesagt. Als erstes starteten Alina und Luis auf der 5 km Strecke. Die Strecke war nicht so flach wie gedacht, leichte Erhebungen und ca. bei Kilometer 2 gab es eine kleine Steigung. Im Zielbereich warteten dutzende Chearleader, die die Ankömmlinge mit Pompongs-Begrüßungsbewegungen zum Endspurt in das Ziel motivierten. Luis, der bereits schon einige Wettkämpfe in diesem Monat in den Beinen hat, zeigte eine souveräne Leistung in 21:28 min. ( 2. AK 18 ). Keine 2 Minuten später überquerte Alina, die zum ersten Mal einen Wettkampf bestritt, die Ziellinie. Dafür erhielt sie sofort ihre erste Belohnung. Sie wurde 2. in ihrer AK.

Bei dem 10 km Lauf wurden 3 Runden von Susanne und Nina absolviert, bevor sie das Podest besteigen konnten. So erlief Susanne in 52:31 min. einen großartigen 3. Platz in der AK 45. Bis zum Zieleinlauf kämpfte Nina mit allem , was sie hatte, vergebens, 1 Sekunde Differenz zur Gesamtersten, der Fehler lag in der ersten Runde mit einem zu hohen Anfangstempo, aber es geht aufwärts. So erreichte sie mit 45:34 den 2. Gesamtplatz der Frauen und 1. Platz in der W35.