Mettmanner Bachlauf

Ute ist wieder da

 

 

3 Tage nach dem D'dorf Marathon, wo Ute bis km 28 mit von der Partie war, wollte sie nicht auf den Start beim Bachlauf, Ihrer Heimatstrecke, verzichten und noch versuchen, Punkte für die Neanderlandcupwertung zu holen, wobei es sicherlich fraglich ist, ob es vernünftig sei.Doch es hat gepasst und die Zeichen standen gut für sie, wenn sich die Beine tags zuvor noch zäh anfühlten und sie plötzlich von einer Pollenallergie geplagt wurde und nicht sicher war, die nötige Power für die wellige und mit Anstiegen gespickte 10,4 km Strecke zu haben. Sie setzte sich an die 2. Stelle gesamt hinter Anne Osthaus und konnte die Position mit 1 Minute Abstand bis ins Ziel halten, womit sie mehr als zufrieden und glücklich war, es doch einfach gemacht zu haben, wenn es auch anders hätte laufen können. Große Motivation gab ein Torbogen aus Stroh in Obschwarzbach, der die Läufer Willkommen hieß und die Anfeuerungen der Bewohner nahm man mit für den letzten " Knacken", wo eine kurze schnelle Gehphase bei der Verpflegungsstelle eingelegt wurde, um dann wieder den Laufrhythmus aufzunehmen und das Ziel auf dem Sportplatz des HHG 's anzusteuern.Lohn Gesamtplatz 2 und wertvolle Punkte für die Cupwertung, womit sie sich von Platz 7 auf 3 vorarbeiten konnte.
Das gibt wieder Mut.