WLS Duisburg 2019

Siege für Michael und Nina

 

Bei dem dritten Lauf der AOK Winterlaufserie waren die Wetterbedingungen, leicht bewölkt und um die 10 Grad, so wie es der Wetterbericht gemeldet hat. Zum Abschluss ging es in der kleinen Serie über 10 Kilometer, wo über 800 Frauen am Start waren. Nach den Läufen über 5 und 7,5 km hatte Nina insgesamt einen Rückstand von 1 min.40 auf die Führende und ca. 1 min Vorsprung auf die Drittplatzierte in ihrer AK. Auf Anraten von EP hieß die Order abwarten und erst nach 4 km schauen was zu machen ist. Als das Signal von außen kam alles zu geben, wurde der unerwartete 1. Platz in der AK 35 mit einer Gesamtzeit von 1:46:24 erzielt.

 

 

 

Die erste Laufserie beendeten zufrieden Claudia in der AK 40 mit 2:11:08, dicht gefolgt von ihrem Ingo in der AK 45 mit 2:12:01. Am Ende der Serie können beide stolz auf ihre Leistung sein-wenn Teamgeist zum Erfolg führt.

 

In der großen Serie hieß die „Königsdisziplin“ zum Abschluss der Halbmarathon. Hier sicherte sich Michael den Podiumsplatz 1 in der AK 55 mit einer Gesamtzeit von 2:56,21, wo nach den ersten beiden Läufen über 10 und 15 km alles klar war das er den Sieg davonträgt. Er setzte sich weit von dem Zweiten in seiner AK ab, die DM im Marathon in Düsseldorf kann kommen.