30. Neandertallauf

 

Hatten umliegende Veranstalter 1 Woche zuvor noch aufgrund des Sturms die Veranstaltung abgebrochen, konnte man angesichts der Wetterwarnungen für den Kreis Mettmann befürchten, dass der Neandertallauf den Kapriolen zum Opfer fallen würde, doch Schwein gehabt, es blieb trocken, nur mit Matsch und Wind hatten die Athleten zu kämpfen und das nicht zu knapp. Louis und Tyll starteten beim Volkslauf über 5 km rund um den Hochdahler Markt, wo Louis 19. gesamt und 3.MJU16 mit einer Zeit von guten 21:33 min.wurde und Tyll mit 27:18 als 19.MJU 14 finishte.Der Drittelmarathon über 14.065 m mit knackigen Anstiegen im Neandertal hat es in sich und ist immer ein willkommener Härtetest Anfang des Jahres. Ute absolvierte die Strecke in 1:04:37 als 6. Ges. und 1.W55.Tobi und Markus motivierten sich gegenseitig und benötigten 1:10:44 ( gleichbedeutend mit Platz 25 M50 ) und 1:10:38 ( Platz 19 M40 ).Dörte belegte Platz 4 in der W45 in 1:16:23.Anneliese und Daniela machten gemeinsame Sache, denn wie heißt es so schön, gemeinsam ist man stark, und schafft jedes Terrain.1:25:41 zeigte die Uhr und brachte Anneliese Platz 18. in der W40 und Danny Platz 11 in der W35. Robert musste aufgrund eines Radunfalls leider passen. Auch wenn es schon eine besondere Herausforderung ist, ist man doch wieder jedes Jahr dabei, wenn nicht das Warten auf die Siegerehrung immer so lange wäre und eigentlich kaum noch Athleten vor Ort sind. Zudem hätte man sich zur Jubiläumsveranstaltung- 30. Auflage- vielleicht noch was Besonderes für die Sieger einfallen lassen können, aber da ticken wir immer anders.