2. Lauf der WLS in Hilden

 

Auch beim 2. Lauf der WLS in Hilden war der Wettergott nicht auf unserer Seite - Schlammschlacht die 2.- wenigstens die Temperaturen waren im Plusbereich. An der Startlinie hatte man das Gefühl, einige waren bei den Bedingungen lieber zuhause geblieben. Aufgrund von Sturmwarnungen rechnete man sogar mit einer Absage, da der Lauf komplett durch den Hildener Wald geht, doch Sturmkapriolen blieben Gott sei Dank aus. Allerdings die Nässe sorgte schon am Start dafür, dass man durch war. 2 Runden bei der kleinen Serie( 10 km ) und 3 Runden, die es galt, bei der großen Serie, also 15 km , zu bewältigen. Den Anfang machte wieder Louis, die Erkältung überstanden, lief es diesmal zufriedenstellender. 1.MJU18 in 8:11 min. über 2 km Tyll, ( 54:30 min./ 5.MJU18),& Nicki ( 57:12 min./6. W 40 ) blieben unter 1 Stunde und Hille knapp drüber mit 1:01:43 als 3.WJU20. Neu ins Rennen griff Robert ein, der sich als 4. MHK in 40:14 min.in die Ergebnisliste eintrug. Michael, nicht im Vollbesitz seiner Kräfte, geschuldet einem herannahenden Infekt, zeigte sich nicht zufrieden, erreichte aber Platz 1 in der M55 nach 39:06 min. Über 15 km zeigten sich: Christof, geplagt von Knieproblemen und daher mit angezogener Handbremse, landete auf Platz 9 in der M45 nach 1:03:34. Bei Ute, genesen, lief es etwas besser, wenn auch hinten heraus noch einiges zu tun bleibt, kam sie auf Platz 1 in der W55 in 1:08:12.Es folgte Markus nach 1:10:57 , der damit 20.M40 wurde und Tobias als 17.M50 nach 1:13:30 sowie Dörte, die als 4.W45 in 1:19:25 den Lauf beendete.