WLS in Hilden und Duisburg

Platzierungen GUT , aber für die Leistungen ist noch Luft nach OBEN

 

Zu einer regelgerechte Schlammschlacht wurde der 1. Lauf der Hildener Winterlaufserie, nachdem es Tage zuvor geschneit und gefroren hatte und am Veranstaltungstag Temperaturen im Plusbereich und Nieselregen das Eis zum Schmelzen brachte und den Boden zu einer einzigen Matsche machte und die Lust am Laufen nicht unbedingt euphorisch war; dennoch stellten sich einige von uns den widrigen Bedingungen, um auch wieder Punkte für die erneute Neanderlandcupwertung zu holen. Louis machte den Anfang und zog aus gesundheitlichen Gründen, noch geschwächt von einer Grippe, die Jugendserie über 2 km vor und wurde 1. bei der MJ U18 in 8:08 min. Der kleinen Serie stellten sich über 5 km Hille, die mit 29:08 und damit 5. In der WJ U 20 wurde . Tyll, der für die Strecke 25:54 Minuten brauchte , gleichbeutend mit Platz 5 in der MJU 18 sowie Nicole, die einen 5. Platz in der W 40 nach 26:23 min. erzielte.

 

Michael versuchte sich diesmal bei der kleinen Serie und konnte einen achtbaren 1. Platz in der M55 belegen, obschon er noch am Vortag durch eine Wildcard bei der Duisburger Winterlaufserie über 10 km mitmischte Platz 21 ges. und 1. in der M55 Zeit 37:20. Nina wurde über 5 km 47.ges. 3 in der AK W35 in einer Zeit von 23:38 min. Der großen Serie über diesmal 10 km stellten sich Christof, Markus, Ute, Ilja, Dörte und Tobias, die alle mit dem schweren Geläuf zu kämpfen hatten und auf Wetterbesserung für den 2. Durchgang über 15 km und somit 3 Runden im Hildener Stadtwald hoffen. Die Ergebnisse im Einzelnen: Christof, mit wenig Laufkilometern in den Beinen wurde 8.M45 nach 41:17 min. Ihm folgte Markus als 14. M40 nach 44:34 min.  Ute belegte den 1. Platz in der W 55 nach 44:37 min. Bei 45:34 min. hielt die Uhr für Ilja an. Tobi überquerte die Ziellinie nach 47:23 min. Dörte kam auf den 4. Platz in der W45 nach 50:01 .Bleibt zu hoffen, dass erneute Wetterkapriolen ausbleiben und alle gesund bleiben und werden , um dann beim 2. Lauf die wahren Leistungen abrufen zu können.