Crosslauf in Essen-Werden

 

Beim Crosslauf in Essen-Werden am 16. Dezember gingen 4 Läufer unseres Vereins an den Start.

 

Zunächst einmal Luis, der es nicht leicht hatte, da er auf 2.1 km Strecke einen seiner Laufschuhe verloren hat. Anfangs lief er tatsächlich ohne Schuh weiter – durch Matsch, Sand und Regen. Zum Glück kam unser Trainer Peter zu Hilfe und gab ihm auf halber Strecke den verlorenen Schuh zurück. Trotz des verlorenen Schuhs erreichte er das Ziel mit einer Zeit von 11:47 und wurde somit sogar Vize-Stadtmeister. Auch Nina startet auf 5.1 Kilometer Strecke mit sehr starken Mitläufern, doch sie hat sich von Anfang an durch gekämpft und lief auch die letzten Meter mit aller Kraft. So erreichte sie das Ziel in einer Zeit von 27:50 Minuten. Zum Schluss starten noch Markus und Robert. Markus, der motiviert zum Lauf nach Essen-Werden gekommen ist und nach der Lauf sehr zufrieden war , hat die   5.1 Kilometer Crosslauf in einer Zeit von 22:49 Minuten gemeistert. Auch Robert, das neueste Mitglied im Laufverein, startete auf derselben Strecke. Er verbessert sich Schritt für Schritt und erreicht das Ziel in einer Zeit von 21:19 Minuten.

 

Robert