Nasskalte Erfahrung

Blumensaatlauf

 Beim mit über 1000 Teilnehmern besetzten Blumensaatlauf herrschten anfangs noch klare winterliche Temperaturen. So versuchte sich zunächst Neuzugang Robert über die 10 km Strecke, die er in neuer persönlicher Bestzeit von 38:19 min. 30 sek. unter seiner alten Bestzeit bewältigte.

Über die Halbmarathondistanz stellte sich das Frauenteam in der Besetzung Ute, Dörte und Mimi, die ganz kurzfristig ins kalte Nass für Nadine gesprungen war und ihren Part hervorragend meisterte. Mit Lockerheit und Zufriedenheit erzielte sie mit 1:58:57 ebenfalls persönliche Bestzeit und trug massgeblich zum Mannschaftserfolg, dem Vizetitel bei. Anreiz war es schließlich auch, den Mannschaftsgesamtsieg aus dem Vorjahr annähernd zu erreichen. Aufgrund der grossen nicht nur quantitativen, sondern auch qualitativen Frauenbeteiligung darf man sicher ein bisschen stolz auf den gemeinsamen Erfolg sein. Im Vorjahr mit nahezu der gleichen Endzeit von 1:46:20, noch als Siegerin hervorgegangen, landete Dörte diesmal auf Platz 4 in der W45. Von der Arbeit kommend wollte Ute sich den Teamlauf nicht entgehen lassen, wurde 16. ges. und 1.W55 mit 1:36:54. Gerade beim Halbmarathon schlug das Wetter um und die Nässeskälte  verlangte dem Körper einiges ab. Weswegen die warme Dusche heißbegehrt war und man schon einige Zeit benötigte, um wieder aufzutauen. Hahn im Korb und Stellverteter für die Männer war Christian Pfeil, der nach 1:42:02 das Ziel erreichte. Allen sollte die Erholung jetzt gegönnt sein.