Sieg für David und Silber für Tyll

Crosslauf Rund um Freudenberg

 

Mit David,Tyll und Peter stellten sich am Samstag drei Athleten des Teams Essen der Herausforderung am Freudenberg. Gerade beim kürzeren Crosslauf über 6,200m hatten die knackigen Anstiege und tiefen Gräben, in der letzten Runde nicht mehr wirklich viel mit Freude zu tun. Freude bereitete vor allem das optimale Laufwetter mit Sonnenschein und Temperaturen um die 12C, aber auch die Ergebnisse an diesem Tag sollten Freude bereiten. David ging das Rennen sehr beherzt an und setzte sich nach dem ersten Kilometer bergab, im ersten Anstieg von der Spitzengruppe ab und konnte das Tempo konstant hoch halten so dass im Ziel die Uhr bei 22:06 Minuten stehen blieb und der Vorsprung auf den Zweitplatzierten auf 43s angewachsen war. Peter hatte sich als Ziel gesetzt eine 38er Zeit zu laufen. Dieses Ziel verfehlte Peter mit einer Zeit mit 38:33 Minuten knapp, war mit seiner Leistung jedoch sehr zufrieden und war vor allem auch von dem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Kurs angetan. Auf den letzten Metern im Stadion lies Peter, als älterster Teilnehmer es sich nicht nehmen mit Stil zu finishen und so überquerten die Laufschuhe im hohen Bogen die Ziellinie zuerst.

Tyll ging beim Waldlauf über 9,810m an den Start und legte einen klasse Lauf hin. So konnte sich Tyll von Beginn an eine aussichtsreiche Position erarbeiten, diese behaupten und sah auch noch auf den letzten Metern im Stadion locker und rhythmisch aus. Mit einer fabelhaften Zeit von 37:16 Minuten auf einer auch anspruchsvollen Strecke stand der zweite Gesamtplatz zu Buche. Auch einer der jüngsten Läufer des Vereins, Tyll, war mit den Leistungen sehr zufrieden und so machte der Freudenberg an diesem Samstag seinem Namen alle Ehre.