St. Martins Run von RuWa Dellwig

Gelungene Premiere mit 340 Startern

 Die Premiere des St.Martin Run in Essen, bei der wir tatkräftig mitgeholfen haben, lockte 340 Athleten von Nah und Fern. Die angesagten Wetterkapriolen mit Wind und Sturm ließen Gott sei Dank bis zum Ende der Veranstaltung auf sich warten, sodass einem reibungslosen Ablauf nichts im Wege stand und die Siegerehrungen noch im Trockenen durchgeführt wurden. Großer Resonanz erfreuten sich schon die Bambini- und Jugendläufe, wo die Jüngsten schon erste Zeichen setzten.

Aus unseren Reihen zeigten sich Philipp Babarowski als 5. Bambini, Lana wurde 4. in der U10 gefolgt von Hannah Babarwski als 6. U10. Beim 5 km Lauf dominierte wie nicht anders zu erwarten war Maurice Ihe und die Frauenkonkurrenz bestimmte die Buschhüttener Triathletin Hanah Jung eindrucksvoll und souverän. Aber auch wir brauchen uns nicht zu verstecken und erzielten folgende Platzierungen: Kristin Roes 1.W30 in 22:05 /Alina Dlask 1. U18 in 22:24 /Nina 1. W35 in 22:29 /Louis 3. U16 in 23:02/ Till 1. U14 in 24:02/Nicole 3. W40 in 25:03. Beim Hauptlauf waren wir mit dem Team stark besetzt und stellten mit David den Gesamtsieger (34:18). Bei den Frauen gewann Martina Schimanski, gefolgt von Ute in 44:52 und Dörte mit 49:37 als Gesamtdritte. Weitere Ergebnisse: Markus blieb mit 43:56 min. erstmals unter 45 Minuten / Tobi 46:04/ Daniel 48:30 und Christian 48:51 Der Sieg bei den gemischten Staffeln ging in der Besetzung Till, Alina, Louis und Niki ebenfalls an uns. Die Sieger durften sich über Sachpreise und Riesenbrezeln von der Bäckerei Siebers ,gesponsert von den Stadtwerken Essen, freuen. An dieser Stelle ein dickes (!) Dankeschön. Der Auftakt ist gemacht und schreit nach Wiederholung und wird sich sicher im Wettkampfkalender etablieren. 50% der Startgelder gehen im übrigen an die Aktion Lichtblicke.