14,2 km am SEE

Was will man noch mehr als Veranstalter...?

 

Kaiserwetter gab es in diesem Jahr beim Seelauf am Baldeneysee. Morgens lagen die Temperaturen im Essener Süden sogar im einstelligen Bereich. Aber zum Start um 10 Uhr waren es dann schon angenehme 13 Grad. Dafür sorgte die Sonne, die vom stahlblauen, wolkenlosen Himmel schien und dem See noch einmal einen Hauch von Spätsommer verlieh. Gelaufen wurde auf einer landschaftlich sehr schönen Pendelstrecke am Nordufer des Baldeneysees. Mit 14,2 Kilometer ist die Länge recht ungewöhnlich. Von Anfang an setzte sich Karol Grunenberg vom TUS Schalke einsam an die Spitze und zeigte klar und deutlich, wer Herr im Haus/ am See ist. Er pulverisierte den Streckenrekord mit 43:11 min.. Mit fast 5 Minuten Abstand entbrannte der Kampf um den 2. Gesamtplatz, den Maurice Ihe vom LAC Kettwig für sich verbuchen konnte. 3. Gesamt wurde Timo Schaffeld, der vor kurzem noch Deutscher Meister im Triathlon wurde. Bei den Damen überraschte die erst 16 Jährige Annika Faber vom TV Hasslinghausen, die mit 54 Minuten für ihr noch junges Alter eine Fabelzeit hinlegte. 2. wurde Martina Schimanski, die auch unter 1 Stunde blieb, gefolgt von Kerstin Hoffmann vom TUS Drevenack, ebenfalls unter 1 Stunde. Was uns immer sehr wichtig ist, eine würdige Siegerehrung, wo alle bleiben, ging heute voll auf. Einen großen Beitrag dazu steuerte Lisenka mit ihrem breitgefächtertem musikalischen Programm bei. Gemütlich ließ man den Tag beim Brunch ausklingen.

Zur INFO: Großes Kino, 1300 Bilder warten auf Euch, die Ihr dank Johannes Schulte kostenlos auf unserer Homepage findet und unter Impressionen herunterladen könnt. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle dem treuen Fotographen , Johannes!