Kö-Lauf 2018

Alle Jahre wieder

Der Kölauf gehört einfach in unseren Laufkalender, dort heizt Peter als Ruhrpottler den Düsseldorfern immer gerne ordentlich ein. Am Bergischen Löwen erwartete die Läufer ein Fahnenspalier mit Mucke und Motivationssprüchen und viele ließen sich gerne abschlagen. Unter die Halbmarathonis mischten sich Ute, Christof, Michael und Stefan, die 2 Runden über die Kö und den angrenzenden Park bis hin zum Medienhafen zu absolvieren hatten. Der eckige, aber abwechslungsreiche Kurs kam gut an, ließ aber keinen schnellen Lauf zu. Auch wenn der Start recht früh war, zogen die Temperaturen an und man kam ordentlich ins Schwitzen. Christofs eigener Anspruch war aufgrund von fehlenden Trainingskilometern der letzten Wochen herunter geschraubt, er zeigte sich mit 1:26:04 aber durchaus zufrieden. Er kam auf Platz 4 in der M45. Michael, der eigentlich verletzungsbedingt zurückziehen wollte, finishte in 1:29:37, wenn ihm derzeit ein 10 er auch gereicht hätte und es ihm schon weh tut, wenn man nicht so kann wie man will, dennoch durch, das sollte Mut und Zuversicht machen, auf wieder bessere verletzungsfreie Tage. Lohn für den Kampfgeist Platz 6. in der M 50. Ute gelang diesmal ein solides Rennen trotz Aufbau in Herrgottsfrühe ab 5:00 Uhr

und sie konnte mit 1:34:39 , wurde 7. Ges. bei den Frauen , 1.W55 und insgesamt 84: von fast 900 Halbmarathonis. Stefan Goldmann wusste sich schon am Start einzuordnen und rechnete mit einer Zeit um 1:40, mit 1:42:39 erreichte er den. 29. Platz in der M 45. Anschließend ließen wir den Tag mit dem besten Eiscafe ever in der Altstadt ausklingen.