Ins kalte Wasser geschmissen

 

Alina wusste nicht wie ihr geschah, kurz und bündig wurde ihr von Peter gesteckt, dass sie am Wochenende in Goch bei ihrem 1. Triathlon über die Sprintdistanz 500 m schwimmen, 20 km Rad und 5 km laufen starten würde. Zuerst Schockstarre, dann eine gewisse Vorfreude. Gott sei Dank spielte das Wetter einigermaßen mit, wobei der böige Wind beim Rad die Teilnehmer mit mehr Gewicht favorisierte und bevorteilte. Kleine Episode am Rande, Alina wusste nicht, wie sie in den höheren Gang reinkommt, hatte Glück, dass auf dem Radweg neben der Radstrecke Radfahrer auf ihrer Höhe fuhren, die ihr den entscheidenden Tip geben konnten. Als Testperson wurde Christof zuerst ins Wasser geschickt. Bei dem neuen Melderekord von über 800 Teilnehmern bekam er reichlich Schläge ab, entspr. seine Schwimmzeit, worauf er sich danach in den Wettkampf rein arbeitete und einen 10. Ak Platz M40 erzielte. Ute kümmerte sich vor dem Start um Alina und zeigte ihr alles, taute nach dem Rad so richtig auf und konnte mit der 4. schnellsten Laufzeit viele Plätze gutmachen und somit den 2 .AK Platz in der W50 ( es gab nur eine 10 er Wertung) belegen.Kommentar von Alina: Es war sicher nicht der letzte Triathlon. Dies kann auch Ute bestätigen, die sie auf dem Rad immer mit einem Lächeln sah.
Glückwunsch, Alina, dass Du Dein Debüt mit Bravour bestanden hast!